Kategorien
Allgemein

Feiertage im iPad: Kalender direkt auf iOS-Geräten importieren

Die iPad-App Kalender kommt in der Standardausstattung ohne Feiertagskalender daher. Dieser lässt sich durch die Einstellungen von „Mail, Kontakte, Kalender“ jedoch (kostenlos) nachrüsten:

Deutsche Feiertage
webcal://files.apple.com/calendars/German32Holidays.ics
Österreichische Feiertage:
webcal://files.apple.com/calendars/Austrian32Holidays.ics
Schweizer Feiertage:
webcal://files.apple.com/calendars/Swiss32Holidays.ics

Weitere Kalender unter
http://www.apple.com/downloads/macosx/calendars/index_abc.html

Auf dieser Seite finden sich Kalender zu den unterschiedlichsten Themen. Wird bei diesen Kalendern auf den „Download“-Knopf gedrückt, wird das Eingabefeld zum Abonnement direkt geöffnet.

Einige der in diesem Verzeichnis aufgeführten Kalender werden jedoch nicht mehr mit neuen Terminen gefüllt. Um die Feiertags-Kalender kümmert sich Apple allerdings selbst, so dass diese aktuell bleiben.

Von Immo Junghärtchen

Seit 1996 bin ich Mac-Anwender mit Begeisterung. Während meines Studiums habe ich mich um die Apple-Computer meiner Freundinnen und Freunde gekümmert und als Promoter im damaligen iTeam für iMacs, iBooks und die ersten iPods geworben. Bei Gravis sammelte ich Erfahrungen im Apple-zentrierten Einzelhandel, in Selbstständigkeit gab ich Kurse für Mac-Neulinge. Über sechs Jahre arbeitete ich als Redakteur für die Zeitschrift "Mac & i" und arbeite jetzt als freier IT-Journalist, unter anderem für Heise Online und die c't.

17 Antworten auf „Feiertage im iPad: Kalender direkt auf iOS-Geräten importieren“

Also ich bin immer recht vorsichtig mit dem ausprobieren von nicht offiziellen Seiten und Abrufen aus/zum dem Internet.
Aber hier muss ich sagen, dass das mein iPhone5 (iOS 7.0.6 (11B651)) anstandslos gemäß o.g. Youtube-Clip funktioniert hat.
Besten Dank und weiter so :-)))

Feiertage haben anstandslos funktioniert aber bei den „weiteren Kalendern“ öffnet sich leider nicht die Abo-Maske, sondern das zip-file wird zum download angeboten. Wollte nochdie Mondphasen im Kalender ergänzen… Wie müßte man da weiter machen? Oder was mache ich falsch?

Hi das hat mit einem meinem Iphone Super gekappt. Ich hätte es gerne aber auch auf meinem Mac Rechner. Muss ich das selbst manuell auch nochmals machen, oder wie ist das? Im Moment passiert nämlich auf meinem Mac noch nichts 🙁

Wo liegt der Fehler ?

Nachdem die österreichischen Feiertage auf dem Mac nicht funktionieren (die deutschen gehen schon), hab ich das hier ausprobiert und es funktioniert super – auf dem Mac installiert und es wurde problemlos aufs iphone übernommen – danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner