Kategorien
Allgemein iPad/iPhone

Textanimation auf Foto (Kurzbefehl-Tutorial)

Passend zu Silvester: Dieses Video zeigt, wie Ihr in Kurzbefehlen freigestellten Text auf ein Foto platziert. Anschließend könnt Ihr diese Texteinblendung noch animieren und ein GIF mit Laufschrift versehen.

Tutorial: Bunter animierter Text auf Bild als GIF erzeugen

HTML-Vorlage

Im Video wird ein HTML-Grundgerüst vorgestellt, das die Grundlage für Maske sowie für die Farbhintergründe darstellt. Hier könnt Ihr ihn herauskopieren:

<head>
<style>
body {
	background-color: #000000;
}
h1 {
    font-family: -apple-system;
    font-size: 360%;
    font-weight: 100%;
    padding-left: 4px;
    color: #ffffff;
}
p {
    font-weight: 100%;
    color: #FFFFFF;
}
</style>
</head>
<body>
    <h1>
          
    </h1>
    <p>
        
    </p>
</body>

Kurzbefehle zum Download

Jubiläum 1.0

Jubiläum 1.0 Extra

Von Immo Junghärtchen

Seit 1996 bin ich Mac-Anwender mit Begeisterung. Während meines Studiums habe ich mich um die Apple-Computer meiner Freundinnen und Freunde gekümmert und als Promoter im damaligen iTeam für iMacs, iBooks und die ersten iPods geworben. Bei Gravis sammelte ich Erfahrungen im Apple-zentrierten Einzelhandel, in Selbstständigkeit gab ich Kurse für Mac-Neulinge. Bei Heise war ich über sechs Jahre als Redakteur für die Zeitschrift "Mac & i" tätig.

Eine Antwort auf „Textanimation auf Foto (Kurzbefehl-Tutorial)“

Hallo, ich finde deine Videos richtig gut, und wusste gar nicht das so etwas überhaupt möglich ist!
Hier meine Frage, ist es möglich, verschiedene Rechnungen zu Scannen, und dann nach Ablauf jeden Monats, an eine bestimmte Email Adresse zu schicken!
da wir bei uns in der Firma noch Belege aufkleben müssen(für die Buchhaltung), wäre das eine grosse Erleichterung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.