Folge 09 – Einfach mal die Fräse halten

Shownotes

Nicht vergessen: Podcast bewerten!

Intro

„Papa spielt Diablo“, produziert von Arne

Begrüßung

Heute zu Besuch: Holger (@incredibleholg), ehemals verdienter Teilzeiter bei Gravis, jetzt Redakteur bei Mac & i und neuerdings Vater!

Handwerk

MaXYposi | Make magazin

Stepcraft
Fusion360
Shaper Origin
FreeCAD
CATIA
AnyQubic Mega S
SnapMaker
Make 5/2021 – FreeCAD Teil 1 (S. 116)
Mac & i extra 2021

Lernturm (IKEA-Hack)

Magie


@klschn
Mac & i Heft 5, S. 128
Mac & i Heft 5, S. 134
Be Kind Rewind
Sicherheitskameras in HomeKit
Homebridge
iMore: every HomeKit Secure Video Camera 2021
HomeKit Steuerzentrale
Synology Surveillance Station
Pi-Hole
Audiodump 94 | Pi-Hole

Religion

CUPS
Joachim Kläschen auf Twitter
iPhone vorlesen lassen
Mac: Fotos-Mediathek auslagern

Gaukelei


Army of the Dead | Netflix
Army of Thieves | Netflix
Zombieland: Dopelt hält besser
The Sinner (Staffel 1 & 2)
Calls | Apple TV
Love, Death & Robots
Oats Studios
Minecraft
Cuphead|Steam
Diablo IV

VPNPod Playlist | Apple Music

Proviant

Vegefarm
Pinkus alkoholfrei

Ankündigungen und Abschied

watchOS 8, tvOS 15, HomeKit und AirPods | Mac & i
Holger auf Twitter
Holger auf Instagram
VPNPod auf Twitter

Von Immo Junghärtchen

Seit 1996 bin ich Mac-Anwender mit Begeisterung. Während meines Studiums habe ich mich um die Apple-Computer meiner Freundinnen und Freunde gekümmert und als Promoter im damaligen iTeam für iMacs, iBooks und die ersten iPods geworben. Bei Gravis sammelte ich Erfahrungen im Apple-zentrierten Einzelhandel, in Selbstständigkeit gab ich Kurse für Mac-Neulinge. Über sechs Jahre arbeitete ich als Redakteur für die Zeitschrift "Mac & i" und arbeite jetzt als freier Redakteur, unter anderem für Heise Online und die c't.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.